Mustang Valley Blog

Unglaublich ….

14. Juni 2017

… wir sagen ja immer: jeder Wurf ist anders… jede Verpaarung ist unterschiedlich. Aber ein Ding ist  ja doch gleich – zumindest DIESE eine Sache, die alle Labradore vereint: Futter + Fressen …. das können sie alle. In Perfektion. Da gibt es kein Halten mehr …. bis jetzt. Wir sind ja nun  schon das, was man einen „erfahrenen“ Züchter nennt. Nach über 15 Jahren Hundezucht hat man so einiges gesehen. Nur – ganz ehrlich – noch NIE – NIEMALS – KEINESFALLS – konnten wir bisher einen Wurf füttern, indem wir das Futter einfach stehen lassen (die wären geplatzt!!! :-O ) Und diese Zwerge hier fressen so manierlich, langsam und entspannt, dass es unglaublich ist. Ab und zu einen Bissen, dann wird gespielt, dann wieder einen Bissen – dann wird geschlafen. Sie holen sich das, was sie brauchen – und nicht mehr. Wir sind völlig perplex …… 

Die Kleinen gehen wohl eher nach dem Papa – Sako. Er ist unser „Neuer“ hier im Hause Peters. Ursprünglich kam er aus Montana nach Deutschland – wir hatten  seine Zucht während unseres Montana/Kanada Urlaubes im Jahr 2015  besucht und konnten seine Züchterin und deren Hunde kennen lernen. 

Sako ist ein sehr ausgeglichener und lieber Rüde. Innerlich mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit. Er verbreitet keine Hektik und hat keinen Stress. Er ist ein Genießer vom Feinsten, immer bemüht unauffällig und vorsichtig mit anderen umzugehen. (ich würde sagen, sein Augenausdruck spricht schon für sich …..) Gesundheitlich kann er nur Bestwerte vorweisen: HD A2, ED 0/0, genetische Untersuchungen (9x) wurden alle mit N/N = frei = ausgewertet. (u.a. RD OSD, EIC, prcd PRA und HNPK) 

Wir hatten Sako mit unserer Jaquima verpaaart. Jaquima ist ja nun schon die 4. Generation aus unserem Haus (wer sich ein wenig belesen möchte: Eden ist Jaquima´s Oma – und somit Chardonnay ihre Mutter – beide findet man bei „Eden“ auf der Seite ………. Roper ist Jaquima´s Vater und somit TNT Smokin´Charcoal ihr Großvater – beide bei den Jungs zu finden) Sie trägt also sehr sehr viel Geschichte, Herzblut und Foundation Linie in sich) Sie ist aber auch ein tolles Mädel. Sie hat ebenfalls SEHR viel Ruhe und Ausgeglichenheit, sehr große Bindung an den Besitzer (mich 😉 …. was mich wahnsinnig stolz macht…) Von der Erziehung her, ist sie einfach ein „Streber“ – immer bereit alles in Perfektion zu erledigen, immer in Verbindung …. es ist ein Traum. Ich bin einfach so sehr dankbar für diesen tollen Hund. 

Gesundheitlich sieht es bei Jaquima aus wie bei SAKO: HD A , ED 0/0, OCD Schultergelenke: frei, genetische Untersuchungen sind frei über Erbgang. (PRA und EIC) 

Die Kleinen sind am 16.04.2017 geboren (Ostersonntag) und sind ab sofort zur Abgabe bereit. Sie haben alle Wurmkuren und die erste Impfung nun schon hinter sich. Sie sind das erste Mal untersucht (alles perfekt) und ein paar der Jungs suchen noch nach einem tollen und liebevollen, verantwortungsvollen zu Hause. 

Hier ein paar Impressionen: 

 

 

Frohe Ostern !

14. April 2017

Wir wünschen euch allen wunderschöne Osterfeiertage ! Wahrscheinlich wird nicht überall die Sonne scheinen … oder ihr müsst arbeiten (wie unsere Lea)… oder das mit der Feierlaune klappt im Moment einfach nicht…. und trotzdem…. oder gerade deshalb…. wünschen wir euch allen nur das Beste und dass – so oder so – bald wieder die Sonne für euch scheinen möge.

Wir senden euch hier ein Bild von einem unserer kleinen Sonnenscheinchen …. einem Schneeglückchen … mit den besten Wünschen.

Eure Familie Peters

 

Frohe Weihnachten !

21. Dezember 2016

Frohe Weihnachten !

… Euch allen…

Ihr Welpenkuschler und Pipientferner

Ihr Schuhbändelflicker und Stöckchenwerfer

Ihr Nein(ver)sager und Hundebettchenlieger

Ihr Topfpflanzenretter und Fernsehkabelverstecker

Ihr Schlafanzug tragenden Nacht Türsteher

Ihr Gassegehexperten und Mustangzähmer

Ihr Knochenverpacker und Christbaumkugelbeschützer

 

…Euch allen… 

Sagen wir hier DANKE  für die Liebe, die Zeit, die Geduld, den Stolz und das Durchhaltevermögen, das ihr alle aufbringt, um unseren Mustang Valley´s ein tolles und glückliches zu Hause zu bieten.

 

Wir wünschen euch wundervolle Weihnachtsfeiertage

und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Neues Jahr !

weihnachtsgruss1-1

all we are is dust in the wind …

11. Dezember 2016
…. I close my eyes – only for a moment and the moment´s gone …. Dust in the wind... All we are is dust in the wind …. (Kansas) 

 

Luna.(Bella)  15 Jahre unsere Mitte, unsere Seele. 15 Jahre Tröster unserer Kinder, Ruhepol unserer Hunde – unser Zusammenhalt. 15 Jahre zusammen mit dir – täglich, stündlich …. Und nun hast du deine Augen geschlossen. Für immer.  Du hast gewartet, bis wir alle zusammen bei dir sein konnten – und wir ließen dich gehen….im Kreise der Familie… während wir Geschichten aus deinem Leben erzählten und dich streichelten. Sogar in deinen letzten Minuten konntest du uns noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Du fehlst uns jetzt schon so sehr….

Wir sind stolz, dass wir deine Familie sein durften. Wir sind dankbar, dass wir dich so sehr lange haben durften und es wird so sehr leer ohne dich sein.  Run free Luna – lauf zu Capitan. Er wartet schon auf dich ……Lauf gutes, altes Mädchen. Dorthin wo endlose Bäche fließen (die gehören jetzt alle dir !!!) wo tiefe Matschpfützen erobert werden wollen und scheußlich stinkende Knochen in Hülle und Fülle an jeder Ecke liegen… wir werden dich nie vergessen und hoffen, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

13. September 2001 – 11. Dezember 2016

luna1-1

 

Happy Halloween ….

31. Oktober 2016

Happy Halloween euch allen …. ob ihr die Nacht mit Sweets verbracht habt oder verbringen möchtet – oder mit/auf einem Besen – oder ob ihr heute oder morgen Feiertag habt …. ist egal: Hauptsache – ihr lasst es euch gut gehen und habt Spaß !

Alles Liebe von uns Mustang Valleys <3

halloween1-1