Mustang Valley Blog

Die M&M´s …..

16. August 2017

Diesmal sind wir die totalen Streber ….nicht, dass ihr denkt, wir fangen nun ganz gewöhnlich mit einer Wurfankündigung an (ihr wisst, dass ich das nicht gerne mache … so was klingt immer nach gackern und nicht legen 😉   ) Aber hier – unser M&M Wurf ….. Moon & Mustang …….  Ich werde hier die Bilder der Welpen immer veröffentlichen – wöchentlich genau – (oh je …. da verspreche ich wieder was  …..  ) und es dann – nach Wochen sortiert – hier untereinander einstellen. Vielleicht ist es dann nicht so verwirrend, wie es sonst oftmals ist ….. ?! Man weiß es nicht. Ihr wisst ja- ich bin immer offen für neue Ideen – wir schauen einfach mal, wie es auf diese Art und Weise klappt …… 

wir stellen euch mal gleich unsere Moon vor: Moon hat eine wunderbare FCI Abstammung (und Papiere) und ist einfach ein super feines Mädchen. Sie ist klug, lernbegierig, aufmerksam und kann auch optisch total punkten. Sie hat einen tollen Kopf und einen kräftigen, jedoch beweglichen und sportlichen Körper. 

  

Bei ihrer Zuchttauglichkeit hat sie sehr gute Ergebnisse erzielt

Röntgen: HD, ED und OCD Schulter frei  

Genetik: HNPK, EIC, PRA, RD OSD, Zwergenwuchs, Myopathie und Myelopathie ist sie N/N. 

Dieser Wurf ist Moon´s erster Wurf. Sie hat von Anfang an die Situation lässig gemeistert. Ab dem ersten Welpen war sie eine richtig tolle Mutter – sie hat sofort instinktsicher alleine abgenabelt, hat die Kleinen gesäubert und gestillt…. Die Welpen sind zufrieden und entspannt geboren worden. Sie werden umsorgt und behütet …..ein traumhafter, relaxter Wurf. Wir freuen uns total auf die Aufzucht. Wir haben so viele Erwartungen in diese Anpaarung gesetzt – und bisher läuft alles, wie es besser nicht sein könnte. 

Die Anpaarung mit Mustang verspricht kräftige Köpfchen und charakterlich aufmerksame und leichtführige, unerschütterliche – entspannt gelehrige – Welpen. Hier noch ein paar Fotos von Mustang – dem Vater der Kleinen.

        

Mustangs Untersuchungsergebnisse sind ebenfalls richtig toll: 

Röntgen: HD , ED, OCD Schultergelenke: frei,

Genetik: PRA, RD OSD, HNPK, EIC, Deg. Myelopathie, Cystinurie, Narkolepsie, Myopathie : N/N – frei,

Herz: EKG, Doppler und Sono – ohne Befund. 

 

Und hier nun die Welpen. 

Jetzt hätte ich fast die „Eckdaten“ vergessen: geboren sind die Kleinen am 07.08.2017. Das ungefähre Auszugsdatum ist bei uns – frühestens mit der +/- 9.Woche – das wäre um den 07./08. Oktober herum. 

 

+++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ 

mein Lieblingsfoto <3 …… ausgefahrenes Antennchen ….. 

 

+++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++

Die Kleinen wachsen und gedeihen einfach nur prächtig. Moon ist eine richtig tolle und fürsorgliche Mama, die mit viel Liebe und Herzblut ihre Kleinen aufzieht und umsorgt. Man merkt es an den Zwergen. Sie sind pumpelsatt, rundum zufrieden und komplett tiefenentspannt …. Die Augen sind schon offen, aber natürlich noch sehr Licht empfindlich. (darum wird auch so gezwinkert auf den Fotos) Die Pigmentiertung wird schon super schön und tiefschwarz …

 

 

+++ Woche 3 +++ Woche 3 +++ Woche 3 +++ Woche 3 +++ Woche 3 +++

Die Zwerge entwickeln sich prächtig. Moon ist eine absolute Übermutter. Sie stillt noch voll – wobei wir uns entschieden haben, die Kleinen dann ab Ende der Woche mit dem ersten Brei zu füttern (obwohl sie das momentan echt nicht nötig hätten …. es sind wunderschöne kleine, kräftige, dicke Moppels 😀  ) Die erste Wurmkur ist durch, alles wurde bestens vertragen. Die Augen sind auf, die Stimmen werden nun schon probiert (knurren – läuft !) ein bißchen bellen geht auch schon. 

 

 

 

+++ Woche 5 +++ Woche 5 +++ Woche 5 +++ Woche 5 +++ Woche 5 +++

Die Zeit .. sie rennt. Die Zwerge sind nun – genau heute – schon wieder 5 Wochen alt. Und wie Uwe es immer so schön sagt „….jetzt werden es langsam Hunde …“ Sie sind schon super aktiv, kommen schon auf Zuruf, mampfen ihr Futter wie ein Großer und sind einfach nur absolut knuffig. Seit der letzten Woche werden sie auch von ihren neuen Familien schon besucht und grandios unterhalten (ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit 😉  ) nun sind auch die ersten Damen und Herren schon ausgesucht – und haben ihren Namen bekommen. 

Die Mädels haben alle ein tolles zu Hause gefunden – von den Jungs sind noch 2 auf der Suche nach einer festen Beziehung. 

Ich mache es jetzt wie sonst auch – ich stelle nur noch die Welpen auf die Web Seite, die noch auf der Suche sind. Die anderen Bilder gehen an jede Familie gesondert….. ihr kennt das ja – so wie wir es besprochen hatten. 

Hier die neuen Impressionen: 

 

+++ Woche 7 +++ Woche 7 +++ Woche 7 +++ Woche 7 +++ Woche 7 +++

Ihr könnt es mal wieder sehen: der Geist war zwar willig – jedoch das Fleisch sehr sehr schwach 😉 Ich gebe zu, ich konnte letzte Woche keine Bilder machen, weil ich (übrigens SEHR verdient) im Urlaub war. Nur keinen Neid ! 😀 Aber so viel dann zu dem guten Vorsatz „ich setze jede Woche Bilder ein“ ….. klappt leider dann doch nicht immer wie gewünscht. 

Ich stelle euch jetzt noch hier den letzten Zwerg aus unserem Wurf vor, der noch nicht vermittelt ist. 

 

Name : 

tja – ich bin mir noch nicht schlüssig. Eigentlich wollte ich ihn „Cherie“ taufen. Frei nach dem Motto „ach sieh mal, nur ein einziges Mon Cherie ist noch übrig geblieben“ Aber ich bin der Meinung, dass das nicht so wirklich sein Name ist. Ich muss da noch ein wenig in mich gehen …… 

Er ist ein richtiger Kerl. Der Kopf ist breit und kräftig, super breit in der Stirn ….er kommt optisch ganz nach Papa. Er ist ein Show Man…..in sich ruhend, super aufgebaut, kräftig in Fundament und Bein. Mutig – jedoch nicht aufmüpfig. Offen und aufgeweckt, unerschrocken aber nicht frech. (ich könnte jetzt noch ein wenig so weitermachen, aber es würde nach und nach immer mehr nach einer Kontaktanzeige klingen 😉  

In der Farbe kommt er so eher nach Moon. Sehr hell – jedoch mit leicht gelbem Anflug. 

 

Hier noch ein paar Bilder von dem wunderschönen Rüden, der noch offen für neue Perspektiven ist 😀 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++ Woche 8 +++ Woche 8 +++ Woche 8 +++ Woche 8 +++ Woche 8 +++

so … nun geht es in die Phase des Abschiedes. Schon …. Wir freuen uns sehr, dass fast alle unsere Jungs – und die Mädels – tolle neue Familien gefunden haben. Der erste ist heute schon ausgezogen – ein Teil wird zum Wochenende geholt und ein Teil bleibt noch ein wenig länger. Eines der Mädels wohnt bald in Italien – dadurch hat sie dann einen längeren Aufenthalt hier bei uns. 

Unser Rüde, der noch keine Familie hat, hat dann inzwischen auch einen Namen bekommen. Vielen Dank für die tollen Impressionen. Bei „Rocky Balboa“ wäre ist fast schwach geworden – aber – unser Kerlchen ist vom Charakter her so überhaupt kein Rocky. Er ist mehr ein Gentleman, ein unerschrockener aber sanftmütiger Typ mit Tiefgang … und so kam ich (geistig) auf James Bond. Aber „Bond“ fanden wir dann zuuuuu abgetragen …. darum haben wir dann den Namen eines Bond Darsteller gewählt. Also heißt unser letzter Rüde nun „P.Brosnan of Mustang Valley“ – wir finden, das kann sich sehen (hören) lassen. Damit haben wir unserem Schützling den letzten Schliff verliehen …. das passt zu ihm. Das heißt natürlich nicht, dass die neuen Besitzer ihn dann so rufen MÜSSEN …. so heißt er jetzt eben auf dem Papier. 

 

Ist er nicht ein Traum ?! Für ihn steht so vieles offen ….. er ist ein super toller Typ von Hund. Kräftig, breit … nicht zuuuu breit um sportlich zu sein …. herzlich und herzig …. offen und freundlich …. kein Rabauke und kein Angsthase ….. macht alles mit (auch wenn man sich manchmal schämt, weil man sieht dass er denkt „tickt ihr eigentlich noch richtig“ …? ) s. Foto …“was stellt ihr so ein dämliches Schild vor mich hin ……??!!“ 

„……..Ich kann es schneller umschubsen, als ihr es wieder aufstellen könnt ….. das ist euch klar, oder ?!…….“ Und TROTZDEM bleibt er sitzen und macht unseren Quatsch mit ! 

Frohe Ostern !

14. April 2017

Wir wünschen euch allen wunderschöne Osterfeiertage ! Wahrscheinlich wird nicht überall die Sonne scheinen … oder ihr müsst arbeiten (wie unsere Lea)… oder das mit der Feierlaune klappt im Moment einfach nicht…. und trotzdem…. oder gerade deshalb…. wünschen wir euch allen nur das Beste und dass – so oder so – bald wieder die Sonne für euch scheinen möge.

Wir senden euch hier ein Bild von einem unserer kleinen Sonnenscheinchen …. einem Schneeglückchen … mit den besten Wünschen.

Eure Familie Peters

 

Frohe Weihnachten !

21. Dezember 2016

Frohe Weihnachten !

… Euch allen…

Ihr Welpenkuschler und Pipientferner

Ihr Schuhbändelflicker und Stöckchenwerfer

Ihr Nein(ver)sager und Hundebettchenlieger

Ihr Topfpflanzenretter und Fernsehkabelverstecker

Ihr Schlafanzug tragenden Nacht Türsteher

Ihr Gassegehexperten und Mustangzähmer

Ihr Knochenverpacker und Christbaumkugelbeschützer

 

…Euch allen… 

Sagen wir hier DANKE  für die Liebe, die Zeit, die Geduld, den Stolz und das Durchhaltevermögen, das ihr alle aufbringt, um unseren Mustang Valley´s ein tolles und glückliches zu Hause zu bieten.

 

Wir wünschen euch wundervolle Weihnachtsfeiertage

und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Neues Jahr !

weihnachtsgruss1-1

all we are is dust in the wind …

11. Dezember 2016
…. I close my eyes – only for a moment and the moment´s gone …. Dust in the wind... All we are is dust in the wind …. (Kansas) 

 

Luna.(Bella)  15 Jahre unsere Mitte, unsere Seele. 15 Jahre Tröster unserer Kinder, Ruhepol unserer Hunde – unser Zusammenhalt. 15 Jahre zusammen mit dir – täglich, stündlich …. Und nun hast du deine Augen geschlossen. Für immer.  Du hast gewartet, bis wir alle zusammen bei dir sein konnten – und wir ließen dich gehen….im Kreise der Familie… während wir Geschichten aus deinem Leben erzählten und dich streichelten. Sogar in deinen letzten Minuten konntest du uns noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Du fehlst uns jetzt schon so sehr….

Wir sind stolz, dass wir deine Familie sein durften. Wir sind dankbar, dass wir dich so sehr lange haben durften und es wird so sehr leer ohne dich sein.  Run free Luna – lauf zu Capitan. Er wartet schon auf dich ……Lauf gutes, altes Mädchen. Dorthin wo endlose Bäche fließen (die gehören jetzt alle dir !!!) wo tiefe Matschpfützen erobert werden wollen und scheußlich stinkende Knochen in Hülle und Fülle an jeder Ecke liegen… wir werden dich nie vergessen und hoffen, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

13. September 2001 – 11. Dezember 2016

luna1-1

 

Happy Halloween ….

31. Oktober 2016

Happy Halloween euch allen …. ob ihr die Nacht mit Sweets verbracht habt oder verbringen möchtet – oder mit/auf einem Besen – oder ob ihr heute oder morgen Feiertag habt …. ist egal: Hauptsache – ihr lasst es euch gut gehen und habt Spaß !

Alles Liebe von uns Mustang Valleys <3

halloween1-1