Mustang Valley Blog

Die M&M´s …..

16. August 2017

Diesmal sind wir die totalen Streber ….nicht, dass ihr denkt, wir fangen nun ganz gewöhnlich mit einer Wurfankündigung an (ihr wisst, dass ich das nicht gerne mache … so was klingt immer nach gackern und nicht legen 😉   ) Aber hier – unser M&M Wurf ….. Moon & Mustang …….  Ich werde hier die Bilder der Welpen immer veröffentlichen – wöchentlich genau – (oh je …. da verspreche ich wieder was  …..  ) und es dann – nach Wochen sortiert – hier untereinander einstellen. Vielleicht ist es dann nicht so verwirrend, wie es sonst oftmals ist ….. ?! Man weiß es nicht. Ihr wisst ja- ich bin immer offen für neue Ideen – wir schauen einfach mal, wie es auf diese Art und Weise klappt …… 

wir stellen euch mal gleich unsere Moon vor: Moon hat eine wunderbare FCI Abstammung (und Papiere) und ist einfach ein super feines Mädchen. Sie ist klug, lernbegierig, aufmerksam und kann auch optisch total punkten. Sie hat einen tollen Kopf und einen kräftigen, jedoch beweglichen und sportlichen Körper. 

  

Bei ihrer Zuchttauglichkeit hat sie sehr gute Ergebnisse erzielt

Röntgen: HD, ED und OCD Schulter frei  

Genetik: HNPK, EIC, PRA, RD OSD, Zwergenwuchs, Myopathie und Myelopathie ist sie N/N. 

Dieser Wurf ist Moon´s erster Wurf. Sie hat von Anfang an die Situation lässig gemeistert. Ab dem ersten Welpen war sie eine richtig tolle Mutter – sie hat sofort instinktsicher alleine abgenabelt, hat die Kleinen gesäubert und gestillt…. Die Welpen sind zufrieden und entspannt geboren worden. Sie werden umsorgt und behütet …..ein traumhafter, relaxter Wurf. Wir freuen uns total auf die Aufzucht. Wir haben so viele Erwartungen in diese Anpaarung gesetzt – und bisher läuft alles, wie es besser nicht sein könnte. 

Die Anpaarung mit Mustang verspricht kräftige Köpfchen und charakterlich aufmerksame und leichtführige, unerschütterliche – entspannt gelehrige – Welpen. Hier noch ein paar Fotos von Mustang – dem Vater der Kleinen.

        

Mustangs Untersuchungsergebnisse sind ebenfalls richtig toll: 

Röntgen: HD , ED, OCD Schultergelenke: frei,

Genetik: PRA, RD OSD, HNPK, EIC, Deg. Myelopathie, Cystinurie, Narkolepsie, Myopathie : N/N – frei,

Herz: EKG, Doppler und Sono – ohne Befund. 

 

Und hier nun die Welpen. 

Jetzt hätte ich fast die „Eckdaten“ vergessen: geboren sind die Kleinen am 07.08.2017. Das ungefähre Auszugsdatum ist bei uns – frühestens mit der +/- 9.Woche – das wäre um den 07./08. Oktober herum. 

 

+++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ Woche 1 +++ 

mein Lieblingsfoto <3 …… ausgefahrenes Antennchen ….. 

 

+++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++ Woche 2 +++

Die Kleinen wachsen und gedeihen einfach nur prächtig. Moon ist eine richtig tolle und fürsorgliche Mama, die mit viel Liebe und Herzblut ihre Kleinen aufzieht und umsorgt. Man merkt es an den Zwergen. Sie sind pumpelsatt, rundum zufrieden und komplett tiefenentspannt …. Die Augen sind schon offen, aber natürlich noch sehr Licht empfindlich. (darum wird auch so gezwinkert auf den Fotos) Die Pigmentiertung wird schon super schön und tiefschwarz …

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Ostern !

14. April 2017

Wir wünschen euch allen wunderschöne Osterfeiertage ! Wahrscheinlich wird nicht überall die Sonne scheinen … oder ihr müsst arbeiten (wie unsere Lea)… oder das mit der Feierlaune klappt im Moment einfach nicht…. und trotzdem…. oder gerade deshalb…. wünschen wir euch allen nur das Beste und dass – so oder so – bald wieder die Sonne für euch scheinen möge.

Wir senden euch hier ein Bild von einem unserer kleinen Sonnenscheinchen …. einem Schneeglückchen … mit den besten Wünschen.

Eure Familie Peters

 

Frohe Weihnachten !

21. Dezember 2016

Frohe Weihnachten !

… Euch allen…

Ihr Welpenkuschler und Pipientferner

Ihr Schuhbändelflicker und Stöckchenwerfer

Ihr Nein(ver)sager und Hundebettchenlieger

Ihr Topfpflanzenretter und Fernsehkabelverstecker

Ihr Schlafanzug tragenden Nacht Türsteher

Ihr Gassegehexperten und Mustangzähmer

Ihr Knochenverpacker und Christbaumkugelbeschützer

 

…Euch allen… 

Sagen wir hier DANKE  für die Liebe, die Zeit, die Geduld, den Stolz und das Durchhaltevermögen, das ihr alle aufbringt, um unseren Mustang Valley´s ein tolles und glückliches zu Hause zu bieten.

 

Wir wünschen euch wundervolle Weihnachtsfeiertage

und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Neues Jahr !

weihnachtsgruss1-1

all we are is dust in the wind …

11. Dezember 2016
…. I close my eyes – only for a moment and the moment´s gone …. Dust in the wind... All we are is dust in the wind …. (Kansas) 

 

Luna.(Bella)  15 Jahre unsere Mitte, unsere Seele. 15 Jahre Tröster unserer Kinder, Ruhepol unserer Hunde – unser Zusammenhalt. 15 Jahre zusammen mit dir – täglich, stündlich …. Und nun hast du deine Augen geschlossen. Für immer.  Du hast gewartet, bis wir alle zusammen bei dir sein konnten – und wir ließen dich gehen….im Kreise der Familie… während wir Geschichten aus deinem Leben erzählten und dich streichelten. Sogar in deinen letzten Minuten konntest du uns noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Du fehlst uns jetzt schon so sehr….

Wir sind stolz, dass wir deine Familie sein durften. Wir sind dankbar, dass wir dich so sehr lange haben durften und es wird so sehr leer ohne dich sein.  Run free Luna – lauf zu Capitan. Er wartet schon auf dich ……Lauf gutes, altes Mädchen. Dorthin wo endlose Bäche fließen (die gehören jetzt alle dir !!!) wo tiefe Matschpfützen erobert werden wollen und scheußlich stinkende Knochen in Hülle und Fülle an jeder Ecke liegen… wir werden dich nie vergessen und hoffen, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

13. September 2001 – 11. Dezember 2016

luna1-1

 

Happy Halloween ….

31. Oktober 2016

Happy Halloween euch allen …. ob ihr die Nacht mit Sweets verbracht habt oder verbringen möchtet – oder mit/auf einem Besen – oder ob ihr heute oder morgen Feiertag habt …. ist egal: Hauptsache – ihr lasst es euch gut gehen und habt Spaß !

Alles Liebe von uns Mustang Valleys <3

halloween1-1