Mustang Valley Blog

Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag !

Happy Birthday zum 11. Geburtstag wünschen wir unserem Opa

 Ringneck Eight Second BULL Rider.

 

Anlässlich seines Geburtstages möchten wir ihn ein wenig in den Vordergrund heben.

Bull wurde heute vor 11 Jahren in Montana geboren. Im Alter von 10 Monaten kam er zu uns – und bereicherte später unsere Zucht – die Mustang Valley Linien. Bull ist in der Europäischen Silver Labrador Geschichte eine lebende Legende. Kein anderer Rüde hat so viel Geschichte, erfolgreiche Nachzucht  und Basis in die silver Labradorzucht gebracht.

An seine Nachkommen konnte er Großteils seinen weichen, leicht führigen Charakter, sein williges Wesen, seine Folgsamkeit und Intelligenz, seine Natürlichkeit und Freundlichkeit weiter geben.

Er ist bis heute unerreicht in seinem Status als Vererber und ist in fast jeder deutschen silver Linie zu finden (auch wenn er nach der 5. Generation im Papier schon nicht mehr namentlich zu finden ist ….) Darauf sind wir mehr, als nur stolz.

Trotz seiner jetzt 11 Jahre ist er körperlich und geistig topfit. Mit viel Wehmut haben wir ihn im Alter von 10 Jahren aus der Zucht genommen. Wir überlassen es jetzt seinen Nachkommen,  seine einzigartigen Gene in der silver Labrador Zucht weiter zu führen.

Und nun die emotionale Seite (von Astrid für „ihren“ Bull)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 11. Geburtstag – mein Freund, mein Kumpel, mein Stolz … mein Herz. Wir können nun schon auf eine lange gemeinsame Zeit zurück blicken – und ich wünsche mir so sehr, dass  noch viele Jahre kommen werden.  Bleibe einfach so, wie du bist: fröhlich, aufgeschlossen, vorsichtig und voller Liebe …..

……………the Legend lives on !!!